• 21. Mai 2022

    Objektschutz in Lüneburg: Dem Einbruch zuvorkommen

    Objektschutz in Lüneburg: Dem Einbruch zuvorkommen

    Objektschutz in Lüneburg: Dem Einbruch zuvorkommen 989 395 Cesiun GmbH

    Effektiver Schutz gegen Einbrecher und andere Kriminelle in Lüneburg und Umgebung

    LÜNEBURG. Einbrüche, Vandalismus, Betriebsspionage – mit einem maßgeschneiderten Objektschutz reduzieren Privatpersonen und Unternehmen diese gravierenden Gefahren. Im Kreis Lüneburg gab es 2021 zum Beispiel 904 versuchte oder vollendete Wohnungseinbrüche. Die Aufklärungsquote ist mit rund 25 Prozent gering. Doch wie schützen sich Eigentümer, Mieter und Pächter vor diesen Risiken? Neben typischen Sicherheitsmaßnahmen wie Alarmanlagen empfiehlt sich ein hochwertiger Objektschutz. Firmen wie der regional bekannte Spezialist Cesiun bieten vielfältige Leistungen, um die Sicherheit von privat oder gewerblich genutzten Gebäuden zu erhöhen. Auch öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser, Behörden und Schulen greifen auf die Dienste etablierter Objektschützer zurück.

    Das leistet ein professioneller Objektschutz in Lüneburg

    Mit einem Fachbetrieb für den Schutz von Gebäuden und Grundstücken minimieren Auftraggeber Risiken wie die Einbruchsgefahr beträchtlich. Anbieter wie Cesiun analysieren bei jedem Objekt zuerst die Gefahrenlage. Anschließend erstellen sie ein individuelles Sicherheitskonzept. Sämtliche Vorkehrungen dienen dazu, konkrete Straftaten abzuwenden und zugleich eine abschreckende Wirkung zu entfalten. Florian Böse ist bei Cesiun für den Objektschutz in Lüneburg verantwortlich und zählt einige denkbare Leistungen auf: „Unsere Mitarbeiter führen zum Beispiel Kontrollgänge durch, observieren verdeckt oder stellen dauerhaft einen Wachschutz. Auch Eingangskontrollen nehmen wir bei Bedarf vor, die Bilder der Videoüberwachung haben wir ebenfalls im Blick.“

    Objektschutz in Lüneburg: Einbruchschutz und mehr

    Einbrüche in Privatwohnungen, gewerbliche Objekte und öffentliche Einrichtungen stellen ein erhebliches Problem dar. Der Schaden ist häufig hoch, insbesondere Privatpersonen leiden auch psychisch unter dem Eindringen in ihre Privatsphäre. Es gibt aber viele weitere Risiken. Ein Beispiel ist Vandalismus: Besprühte Wände und beschädigte Fensterscheiben sind ein Ärgernis, im schlimmsten Fall legen Täter einen Brand. Der fachgerechte Objektschutz in Lüneburg verhindert auch diese Delikte. Wie bei Einbrüchen schreckt die Präsenz von Sicherheitsmitarbeitern ab. Unternehmen sehen sich zudem zunehmend mit versuchter Betriebsspionage konfrontiert. Während oder außerhalb der Geschäftszeiten dringen Unbefugte ein und stehlen unter anderem Dokumente und Datenträger: Mit einem umfassenden Objektschutz für Lüneburg können Firmen einen beträchtlichen Schaden verhindern.